Versionshinweise

Hier siehst du eine Übersicht über alle Änderungen die an Werewolf Online by NextGlobe vorgenommen wurden. Manche kleine Updates sind eventuell nicht aufgelistet

Tags:

Verbesserungen

Fehlerbehebungen

05.04.2022

Wir haben den Chat nun an der unteren Seite in einem Overlay platziert - diesen kannst du ab sofort öffnen indem du draufklickst, auf das Öffnen-Icon drückst oder durch ziehen. Dies resultiert darin, dass der Chat weniger Platz wegnimmt. Du kannst nun entscheiden, ob und wann du den Chat sehen möchtest. Wir haben außerdem das Layout einiger Elemente im Spiel optimiert, um den verfügbaren Platz effektiver zu nutzen. Wir haben außerdem ein paar Bugs gefixt, unter Anderem zwei Bugs die die Raumeinstellungen im Dark-Mode betroffen haben.

Tags:

Verbesserungen

Fehlerbehebungen

24.03.2022

Wir haben einige Bugs gefixt, unter Anderem ein relativ nerviger Bug der die Raum-/Spielverbindung betroffen hat. Wir haben außerdem das Design der Rundenzusammenfassung und von der Vote-Zusammenfassung aufgefrischt und optimiert! Wir hoffen euch gefällt der neue Look 😄

Tags:

Verbesserungen

13.03.2022

Wir haben eine bessere Live-Chat Software gefunden und haben somit den Support Live-Chat wieder eingebaut.

Tags:

Verbesserungen

Fehlerbehebungen

10.03.2022

Wir haben die Stabilität und die Verbindung vom Chat verbessert. Wir haben außerdem einige Bugs betreffend der Raum- und Chat-Verbindung behoben.

Tags:

Verbesserungen

03.03.2022

Wir haben den Live-Chat, den wir im vorherigen Update eingeführt haben, wieder entfernt. Wir waren mit der Qualität der Live-Chat Software unzufrieden und werden eine bessere Alternative suchen. Bis dahin kannst du uns gerne wie immer eine E-Mail an [email protected] senden. Alternativ kannst du uns gerne eine Nachricht auf unserem Discord da lassen.

Tags:

Neue Rollen

30.01.2022

Wir haben die Jäger-Rolle hinzugefügt! Spieler mit dieser Rolle können einen anderen Spieler in den Tod mitreißen, nachdem sie gestorben sind. Wir haben außerdem einen Live-Chat eingebunden, damit du uns bei Fragen jederzeit einfach erreichen kannst!

Tags:

Neue Funktionen

Verbesserungen

31.12.2021

ES IST UNSER ERSTER GEBURTSTAG 🎉! Ein Jahr nach dem ursprünglichen öffentlichem Release von Werewolf Online, freuen wir uns, euch unser Jubiläumsupdate präsentieren zu dürfen. Es ist eines der größten Updates bis jetzt. Wir haben endlich unser Account-System veröffentlicht und bieten jetzt die Möglichkeit an, dich mit deinem NextGlobe Account anzumelden. Eine dedizierte Konto-Verwaltungsseite, wo du deinen globalen Nutzernamen und dein Profilbild festlegen kannst, folgt bald. Nach dem Einloggen schaltest du ein oft gewünschtes Feature frei: Den Dark-Mode. Jetzt können deine Augen beim nächsten Spieleabend endlich entspannen. Aber das ist nicht alles: Wir haben auch einen Chat hinzugefügt! Damit kannst du direkt im Spiel mit deinen Freunden kommunizieren, ohne ein separates Programm nutzen zu müssen. In den nächsten Updates werden weitere Chat-Features folgen - zum Beispiel "Werwolf Nachrichten" (Nachrichten, die nur für deine Werwolf Teammates sichtbar sein werden). Wir haben massive Änderungen am Client (quasi der "App") vorgenommen und die Stabilität somit drastisch verbessert - aber dadurch, dass wir 70-80% des internen Kerns geändert haben, besteht die Möglichkeit, dass ein paar neue Bugs auftreten könnten. Aber keine Sorge, wir werden diese natürlich sobald wir davon mitbekommen, oder du sie meldest (Feedback Formular/E-Mail/Discord), beheben!

Tags:

Neue Rollen

Verbesserungen

Fehlerbehebungen

27.11.2021

Wir freuen uns, eine neue Rolle ankündigen zu dürfen! Es ist eine der meistgeliebtesten Rollen in Werwolf, und jetzt kannst du sie endlich in Werwolf Online spielen: Der Seher. Wie immer kannst du die Rollenverteilung und -reihenfolge natürlich komplett anpassen. Dies führt uns bereits zu den Bugfixes: Es existierte ein großer Fehler, der die Raumeinstellungen betraf - sobald ein Raumbesitzer Einstellungen geändert hat, wurden diese Einstellungen global für alle Räume angewendet und blieben auch für neu erstellte Räume bestehen. Es existierten außerdem Probleme bei der Rollenverteilung. In seltenen Fällen wurden Rollen, die eigentlich verteilt werden sollten, nicht verteilt. Umgekehrt wiederum wurden manchmal Rollen, die eigentlich nicht verteilt werden sollten, verteilt. Der Verteilungsalgorithmus funktioniert nun wieder so wie erwartet. Die Spielinterna wurden drastisch restrukturiert. Wir haben außerdem kleinere Fehler behoben und kleinere Verbesserungen hier und da vorgenommen.

Tags:

Fehlerbehebungen

03.08.2021

Es bestand die Möglichkeit, dass ein Raum bzw. ein Spiel nicht mehr richtig funktioniert, nachdem die Spielreihenfolge angepasst wurde. Dies sollte nun wieder ohne Probleme möglich sein.

Tags:

Verbesserungen

24.05.2021

Die Übersicht am Spielende ist nun übersichtlicher gestaltet. Außerdem wird jetzt die Rolle von jedem Spieler am Ende des Spiels aufgedeckt.

Tags:

Fehlerbehebungen

19.05.2021

Das Spiel ist in vielen Fällen nach der Rundenzusammenfassung stecken geblieben. Dieser Fehler wurde nun behoben.

Tags:

Fehlerbehebungen

07.05.2021

In seltenen Fällen trat ein unerwarteter Fehler aufgrund der Umbenennen-Funktion auf. Dieser sollte nun behoben sein.

Tags:

Neue Funktionen

Verbesserungen

16.04.2021

Wir freuen uns ankündigen zu dürfen, dass wir von nun an eine Seite mit Versionshinweisen haben. Auf dieser Seite können sich jegliche Änderungen, die jemals vorgenommen wurden, angesehen werden. Außerdem kann auf einzelne Versionen geklickt werden, um Details zu dem Update zu bekommen (Info: Zur Zeit zeigt die Detail-Seite genau das gleiche an wie die Übersichtsseite). Wir haben außerdem den Raumerstellungsprozess verbessert - du kannst von nun an das Spielerlimit bereits vor dem Erstellen setzen. Du kannst von nun an ebenfalls "Promotional Codes" einlösen (in der oberen rechten Ecke der "Raum erstellen" Karte). Du kannst das Feature austesten indem du den Code "ZeroSeven" einlöst - dieser ist bis zum 30.04.2021 gültig und erhöht das maximale Spielerlimit auf 14 Spieler pro Raum (Normalerweise kann man ohne ein NextGlobe One Abonnement ein Spielerlimit von maximal 10 festlegen). Außerdem haben wir auf Wunsch die Möglichkeit hinzugefügt, sich in der Raumübersicht umbenennen zu können. Das Umbenennen kann nun nicht nur über einen Klick auf den Stift geschehen, sondern auch per Klick auf den Nutzernamen.

Tags:

Verbesserungen

Fehlerbehebungen

29.03.2021

Wir zeigen von nun an die Übersetzer an, die daran beteiligt waren, das Spiel in die Sprache, die du aktuell ausgewählt hast, zu übersetzen. Wir haben außerdem zwei Crash Bugs und mehrere kritische Bugs in unserem Backend behoben, welche das Spiel zum Einfrieren gebracht haben. Dass das Ändern des Spielverlaufs temporär nicht möglich war, wurde ebenfalls in dieser Version behoben.

Tags:

Verbesserungen

Fehlerbehebungen

11.03.2021

Wir haben mehrere Crash Bugs behoben ('An unexpected error occured'). Außerdem haben wir die Ladegeschwindigkeiten optimiert.

Tags:

Verbesserungen

08.03.2021

Von nun an wird die Sprache des Raumbesitzers im Raum-Link beibehalten, damit die Spieler, die den Raum betreten, diese Sprache ebenfalls automatisch ausgewählt haben. Das kurze Flackern, welches nach dem Abstimmen für einen Spieler aufgetreten ist, wurde behoben.

Tags:

Verbesserungen

Fehlerbehebungen

07.03.2021

Wir haben mehrere Crash Bugs behoben ('An unexpected error occured'). Einige Übersetzungen wurden ergänzt und verbessert.

Tags:

Verbesserungen

Fehlerbehebungen

06.03.2021

Ein großer Fehler, der das Spiel in seltenen Fällen hin und wieder pausiert hat, wurde behoben. In der Abstimmungszusammenfassung werden Abstimmungen nun inklusive der Gewichtung angezeigt.

Tags:

Verbesserungen

Fehlerbehebungen

04.03.2021

Die Raum beitreten Seite wurde drastisch verbessert. Du kannst unseren Artikel auf Medium lesen, um mehr darüber zu erfahren, was verändert wurde und warum. FAQ hinzugefügt. Möglichkeit, Feedback abzugeben, wurde an mehreren Stellen hinzugefügt. Hilfstexte wurden an mehreren Stellen hinzugefügt. Seitenladegeschwindigkeit wurde optimiert. Animationsfehler in der Spielreihenfolge-Liste wurden behoben. Das Design und Layout wurde an mehreren Stellen verbessert. Das Design der Raumeinstellungen wurde vereinfacht. Außerdem ist das öffnen der Einstellungen ist nun animiert.

Tags:

Neue Funktionen

Fehlerbehebungen

18.02.2021

Die Möglichkeit, rollenspezifische Einstellungen in den Raumeinstellungen zu konfigurieren, wurde hinzugefügt. Kleine Layoutfehler behoben.

Tags:

Verbesserungen

Fehlerbehebungen

27.01.2021

Abstimmungszusammenfassung hinzugefügt. Während der Abstimmung werden die Stimmen nun mit ihrer Gewichtung angezeigt. Die Benutzererfahrung der Abstimmungsauswahl wurde verbessert (um die Stimme zu ändern, muss sie vorher nicht mehr deselektiert werden). Es wird nun angezeigt, wer für wen gestimmt hat, wenn die Option in den Einstellungen aktiviert wurde. Die verbleibenden Werwölfe/Dorfbewohner werden nun in der Spielzusammenfassung angezeigt. Der Spielername aktualisiert sich nun automatisch, wenn man außerhalb des Editierungsfelds klickt. Tote Spieler können nun ebenfalls Abbstimmungen, die jeder sehen kann, zusehen (z.B. der Tagesabstimmung). Kleine Fehlerbehebungen.

Tags:

Neue Funktionen

Fehlerbehebungen

14.01.2021

Die Möglichkeit, Spieler aus einem Raum zu kicken, wurde hinzugefügt. Zuschauer können nun Abstimmungen, die für alle sichtbar sind, zusehen (z.B. der Tagesabstimmung). Weitere Icons aktualisiert. Übersetzungsverbesserungen.

Tags:

Verbesserungen

13.01.2021

Die aktuelle Spielversion wird nun im Footer angezeigt. Der Stil der Icons wurde geändert. Teile der Raumübersicht wurden neu entworfen.

Tags:

Verbesserungen

12.01.2021

Benutzererfahrung und Design des Privatsphäredialogs wurde verbessert - es ist nun außerdem möglich, Räume zu erstellen und Spiele zu spielen, ohne eine Entscheidung im Privatsphäredialog treffen zu müssen.

Tags:

Verbesserungen

11.01.2021

Der Quellcode wurde optimiert, was im Umkehrschluss für etwas bessere Performance sorgen sollte.

Tags:

Neue Funktionen

Verbesserungen

Fehlerbehebungen

11.01.2021

Von nun an ist es möglich, zu sehen, ob man vom Amor verkuppelt wurde. Mit der Möglichkeit, wurde ebenfalls eine Option in den Raumeinstellungen hinzugefügt, mit der man diese Funktion deaktivieren kann. Die aktuelle Version des Spiels wird nun in den Spielinformationen unten Rechts angezeigt. Außerdem wurde das Design der Spielinformationen aktualisiert und vor allem für kleine Bildschirme optimiert. Für kleine Bildschirme wurden außerdem generelle Layoutverbesserungen vorgenommen. Der Todesbildschirm ist nun etwas genauer. Zuschauer sehen nun ebenfalls die Anzahl der noch lebenden Spieler in den Rundenzusammenfassungen. Fehler, die Crashes hervorrufen konnten, während man einem Spiel zusieht, wurden behoben. Einige Übersetzungsfehler wurden behoben.

Tags:

Verbesserungen

Fehlerbehebungen

02.01.2021

Eine Beschreibung über die Dinge, die während einer Nacht passiert sind, wurde zur Rundenzusammenfassung hinzugefügt. Fehler, die möglicherweise Crashes auslösen konnten, sowie Layoutfehler, wurden behoben.

Tags:

Verbesserungen

Fehlerbehebungen

01.01.2021

Die initiale Ladegeschwindigkeit der Website wurde verbessert, indem unnötige Komponenten erst im Nachhinein geladen werden. Ein Fehler wurde behoben, der eine Verbindung zur API in extrem seltenen Fällen unmöglich gemacht hat. Weiters wurden einige Layoutfehler im Safari Browser behoben.

Tags:

Neue Funktionen

Verbesserungen

Fehlerbehebungen

31.12.2020

Release des Spiels für jeden. Außerdem können nun während andere Spieler dran sind, Notizen zu Spielern hinzugefügt werden. Weiters wurde ein Zuschauermodus hinzugefügt, bei dem man das Spieler weiterhin verfolgen kann, nach dem man gestorben ist. In der unteren rechten Ecke des Spiels sind nun Spielrelevante Informationen sichtbar.

Tags:

Neue Funktionen

Verbesserungen

Fehlerbehebungen

27.11.2020

Die Möglichkeit abzustimmen wurde hinzugefügt. Das Spiel ist somit fast fertig - es wird ausgiebig getestet um Fehler zu finden oder Verbesserungswürdigkeiten einzubauen.

Tags:

Neue Funktionen

Neue Rollen

Verbesserungen

11.10.2020

Die Rollen Amor und Hexe wurden hinzufügt. Der Spielzyklus wurde implementiert

Tags:

Neue Funktionen

Fehlerbehebungen

25.09.2020

Der Spielverlauf ist nun einstellbar - somit kann man die Reihenfolge von Rollen oder Spielzykluselementen ändern oder sogar deaktivieren. Spiele können von nun an starten. Diese nutzen die im Raum konfigurierten Einstellungen.

Tags:

Neue Funktionen

03.09.2020

Hinzugefügt wurden Basis-Funktionen wie die Möglichkeit Räume zu erstellen, ihnen beizutreten, die Anzeigesprache zu ändern, den Benutzername zu ändern, etc.

26.08.2020

Werwolf Online wurde geboren. Es kann zwar noch genau gar nichts, aber es existiert. Vor dem Spiel liegt eine lange Reise

Changelogs

Here you can see an overview of every change we made to Werewolf Online by NextGlobe. Some smaller updates may not be listed here

Tags:

Improvements

Bugfixes

04/05/2022

We moved the chat into it's own overlay on the bottom of the page - you can now open it by clicking on it, the open button or by dragging it open. This results in less space usage from the chat and generally looks more clean. Now you can decide if and when you want to see the chat. We also optimized the layout of several in-game pages for a better usage of space. We also fixed a few bugs, including two dark-mode related bugs that mainly affected the room owner settings.

Tags:

Improvements

Bugfixes

03/24/2022

We fixed many bugs, including a rather annoying bug regarding the room/game connection. We also refreshed and optimized the design of the round summary screen as well as the voting result screen! We hope you enjoy the new look 😄

Tags:

Improvements

03/13/2022

We found a better live chat software and re-added the Support live chat again.

Tags:

Improvements

Bugfixes

03/10/2022

We improved the chat reliability and it's connection. We also fixed a bunch of room and chat connection related bugs.

Tags:

Improvements

03/03/2022

We removed the live chat that we introduced in our previous update. We were not happy with the quality of the software and we will look for better alternatives. Until then, you can contact us as always via email at [email protected] or drop a message on our Discord.

Tags:

New roles

01/30/2022

We added the Hunter role! Players with this role can kill a player after they died. We also integrated a live chat window so you can contact us easily if you have any questions!

Tags:

New features

Improvements

12/31/2021

IT'S OUR FIRST BIRTHDAY 🎉! One year after the initial public release of Werewolf Online, we are happy to present you the changes of our anniversary update. It's one of the biggest updates yet. We finally added our account system and provide the possibility to login via your NextGlobe account. A dedicated account management website to change your global username and profile picture will follow soon. After logging in, you unlock a highly requested feature: the dark-mode. Now you can finally relax your eyes during the next game night. But thats not all: We also added a chat! This allows you to chat directly in-game without having to use a separate program. In the next updates, more chat features will follow - for example "Werewolf messages" (messages only visible to your Werewolf teammates). We made massive changes to the client (the "app" so to say) and drastically improved stability - but as we changed about 70-80% of the internal core, it may be possible that there will be a few new bugs. But don't worry, we will fix them as soon as we notice them or you report them (feedback form/email/Discord)!

Tags:

New roles

Improvements

Bugfixes

11/27/2021

We are happy to announce that we added a new role! It's one of the most loved roles in Werewolf, and now you can also play with this role in Werewolf Online: the seer. As always, you can fully customize the distribution and order. This already leads us to the bug fixes: There was a major issue regarding room customization that's now been fixed - after a room owner changed settings, those settings were applied to all rooms globally and persisted for newly created rooms. There were also some issues regarding role distribution. In some rare cases, roles wouldn't be distributed even though they should have, and in other cases roles were distributed that shouldn't have been distributed. The distribution algorithm now works again as expected. The game internals also have been restructured drastically. We also fixed some smaller bugs and improved things here and there.

Tags:

Bugfixes

08/03/2021

It was possible for a room/game to break, if the game order was edited in the room settings. This should now be possible again without any problems.

Tags:

Improvements

05/24/2021

The game end screen is now more clear. The role of every player is now revealed at the end of a game.

Tags:

Bugfixes

05/19/2021

The game got stuck after the round summary in many cases. This bug is now resolved.

Tags:

Bugfixes

05/07/2021

In rare cases an unexpected error occured because of the renaming feature. This should be fixed now.

Tags:

New features

Improvements

04/16/2021

We are happy to announce that we added a changelog page. On this page you can see every change to the game we ever made. You can also click on versions to display more information about a certain version (note: currently, the version page will display the same information as the overview page). We also improved the room creation process - you can now set a player limit before creating a room and you may apply promotional codes in the upper right corner of the room creation card. You can try it out by applying the code "ZeroSeven" - it is valid until 30.04.2021 and will increase the player limit to 14 players per room (normally without a NextGlobe One subscription, a maximum of 10 players can be selected). Furthermore, we added the possibility to rename oneself in the room overview on request. Renaming now also works by clicking on your username, not only by clicking on the edit (pen) button.

Tags:

Improvements

Bugfixes

03/29/2021

We are now displaying the translators that contributed to the translation of the game in the language currently selected. We also fixed two crash bugs and multiple critical bugs in our backend that caused game freezes. Customizing the game order was also fixed in this version.

Tags:

Improvements

Bugfixes

03/11/2021

We fixed multiple crashes ('An unexpected error occured'). Page loading speeds were also optimized.

Tags:

Improvements

03/08/2021

From now on the room owners language in the room link when sharing/copying it is included. This enables players joining over the room owner's link to automatically select the language of the room owner. Prevent flickering after voting for a player.

Tags:

Improvements

Bugfixes

03/07/2021

Fixed multiple bugs that would cause crashes ('An unexpected error occured'). Fixed and added multiple translations.

Tags:

Improvements

Bugfixes

03/06/2021

Fixed a major bug that caused games to randomly freeze for some players. Votes in voting summary now include weights.

Tags:

Improvements

Bugfixes

03/04/2021

The join room page has been drastically improved. Read our Medium article to get more information about what has been changed and why we did it. Added FAQ. Added possibility to provide feedback. Added helper texts to room overview and several settings. Optimized page loading. Fixed animation bugs in game order list. Improved the design and layout at several locations. Design of settings has been simplified. Also opening the settings is animated now.

Tags:

New features

Bugfixes

02/18/2021

Added possibility to edit role related settings in the room settings. Fixed small layout bugs.

Tags:

Improvements

Bugfixes

01/27/2021

Added a voting summary. Now displaying votes with weight information during the voting. The vote selection now provides a better user experience (you don't have to de-select a vote anymore to select another vote). Now showing who voted whom if the setting is enabled in the room settings. Now displaying remaining innocents/werewolves in the game end screen. Now the player name gets automatically saved when renaming if you click outside of the input field. Dead players can now spectate votings where everyone can vote (e.g. the kill voting). Fixed other small bugs.

Tags:

New features

Bugfixes

01/14/2021

Added possibility to kick a player from a room. Spectators can now spectate votings where everyone can vote (e.g. the kill voting). Updated more icons. Translation improvements and fixes.

Tags:

Improvements

01/13/2021

Now displaying the game version in the footer. Updated some icon styles. Redesigned parts of the room overview.

Tags:

Improvements

01/12/2021

Improved user experience and design of the privacy setting dialog - it is now possible to create rooms and play games without having to accept or decline anything.

Tags:

Improvements

01/11/2021

The code has been optimized which in turn should cause a small performance boost.

Tags:

New features

Improvements

Bugfixes

01/11/2021

It is now possible to see if you got coupled by the Amor - with it came the option to disable this behaviour in the room settings. Now the current version of the game is displayed in the bottom right while playing a game - the design has been improved and was optimized for small screens. General layout improvements for small screens. Death screen is now more clear. Spectators now also are able to see the remaining players in the round summary. Fixed crashes that would occur when spectating a game. Fixed various translation bugs.

Tags:

Improvements

Bugfixes

01/02/2021

Added a description of things that happened during the night to the round summary. Fixed some possible crashes and layout bugs.

Tags:

Improvements

Bugfixes

01/01/2021

Improved loading speed of the website by loading certain libraries only after performing certain actions. Fixed a bug that could occur if the API is not reachable while opening the website for the first time. Also fixed some layout bugs that would occur in Safari.

Tags:

New features

Improvements

Bugfixes

12/31/2020

Release of the game for everyone. Added possiblity to take notes on players while others are taking action, added spectator mode, added game relevant information in the bottom right corner.

Tags:

New features

Improvements

Bugfixes

11/27/2020

Added the possibility to vote. The game is almost finished - it is getting tested thoroughly to find bugs or to find improvements that can be implemented.

Tags:

New features

New roles

Improvements

10/11/2020

Added the roles amor and witch and implemented the game cycle

Tags:

New features

Bugfixes

09/25/2020

Added order settings - it is now possible to change the order of the game or disable certain things in the game cycle. Games can be started and use the settings provided by the room.

Tags:

New features

09/03/2020

Implemented basic functionality like the possiblity to create and join rooms, switch languages, change the username, etc.

08/26/2020

Werewolf Online was born. It can do exactly nothing, but it exists. A long journey will be in front of it